Hinter den Kulissen: Wie entsteht mein Frühstücksbrötchen beim Traditionsbäcker? (Video)

Kennst du das? Du gehst durch die Straßen und ein Discounter-Bäcker scheint sich neben den anderen zu reihen? Reißen die Ketten die Brötchenherrschaft an sich und verdrängen die traditionellen Bäckereien? Wo findet man die Brötchen, die sich ihren Namen noch verdient haben?

Ich habe mich auf die Suche begeben und bin fündig geworden: Bei der Vollkorn- und Bio-Bäckerei Meffert in Lemgo entstehen das Frühstücksbrötchen und andere leckere Konsorten noch nach traditioneller Handwerkskunst. Seht selbst:

Leckeres Gebäck in Bio-Qualität nur vom Profi? Mit einem Rezept von Bäckermeister Meffert und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung von mir erfahrt ihr hier in der folgenden Woche, wie ihr beim nächsten Fernsehabend Eindruck schindet!

Zu welcher Fraktion gehörst du? Lässt du dir das Frühstücksbrötchen für eine top Qualität noch was kosten oder siegt der Preis?

4 Comments on Hinter den Kulissen: Wie entsteht mein Frühstücksbrötchen beim Traditionsbäcker? (Video)

  1. Marcus
    14. April 2015 at 13:54 (2 years ago)

    Nora goes TV again! Ein schöner Beitrag der zeigt, dass ordentliches Handwerk auch immer ganz schön viel Arbeit ist. Ich mag Menschen, die mit Überzeugung solche Wege gehen. Und die auch der (Bio-)Haferflocke nicht abgeneigt sind :-)

    Antworten
    • Nora
      14. April 2015 at 20:06 (2 years ago)

      Hallo Marcus, das stimmt! Und immer wieder muss ich feststellen, dass sich diese Arbeit lohnt. So kommt neben der Überzeugung noch ein tolles Produkt hinzu – beides zusammen ist motivierend den Einsatz!

      Antworten
  2. Uwe
    14. April 2015 at 15:02 (2 years ago)

    Zum Frühstück am Sonntag gehören für mich frische Brötchen. Zum Glück gibt es bei uns in der Nachbarschaft einige Bäcker, die auch am Wochenende geöffnet haben, sodass ich mich nach Laune mit den verschiedensten Brötchensorten versorgen kann. Obwohl es auch bei uns die üblichen Bäckereiketten gibt, ist mein Favorit jedoch eine kleine private Bäckerei. Falls Du mal nach Leipzig kommst, empfehle ich Dir die Bäckerei Axel Lotzmann. Hier kann es manchmal sogar passieren, dass der Chef allein hinter der Verkaufstheke steht und seine Kunden bedient. In meiner Brötchentüte finden sich übrigens immer die kleinen Sauerteigbrötchen … hmmmmm … Die Preise sind günstig und die verschiedensten Brötchensorten unglaublich lecker. Darüberhinaus gibt es sehr leckere und preiswerte Kuchen! Hierzeigt sich wieder Qualität muss nicht teuer sein.

    Antworten
    • Nora
      14. April 2015 at 20:01 (2 years ago)

      Hallo Uwe, danke für den Tipp! Dort wird das Brötchen holen noch zum Erlebnis! Und wenn dann noch der Preis stimmt, ist es ja perfekt!

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>