Knuspermüsli mit Himbeeren und weißer Schokolade

Eine klassische Kombi, die ab morgen auch euren Frühstückstisch versüßen kann: Selbstgemachtes Knuspermüsli mit gefriergetrockneten Himbeeren und weißer Schokolade.

Knuspermüsli

Wenn ihr Fans von Schokomüsli seid, dann werdet ihr diese Variante lieben! Die Süße der weißen Schokolade, gepaart mit der Säure gefriergetrockneter Himbeeren. Dazu kommt das knusprige, leicht gesüßte Knuspermüsli und ich sage euch: Lecker kann so einfach sein! Wer dieses Müsli selbstgemacht hat, macht ab jetzt einen großen Bogen um das Müsliregal im Supermarkt. Denn sagen wir wie es ist: Fertig-Müslis sind einfach total überzuckert, insbesondere in der Knuspervariante!

Granola mit weißer Schokolade und Himbeeren

Ich mache mein Knuspermüsli seit Jahren selber, denn es ist wirklich ausgesprochen einfach. Und rein kommt, was gefällt. Ihr mögt lieber Johannisbeeren? Gerne! Und es muss einfach dunkle Schoki sein? Rein damit! Oder darf es etwas Extra-Knusper durch Mandeln sein? Nichts leichter als das!

Granola mit gefriergetrockneten Himbeeren

Selbstgemachtes Knuspermüsli hoch drei: Das perfekte Geschenk

Geschenke aus der Küche sind immer etwas besonderes und ein persönliches Geschenk. Selbstgemachtes Knuspermüsli ist da eine schöne Idee, besonders für die bevorstehenden Ostertage. Wer also gemerkt hat, dass die Geschäfte schon wieder geschlossen haben – kein Problem: Selbstgemachtes Knuspermüsli geht immer!

Damit für jeden Geschmack etwas dabei ist, habe ich euch das ultimative-Knuspermüsli-Trio zusammengestellt. Das heutige Rezept wird ergänzt vom Veganen Rübli-Nuss Granola mit Buchweizen und Selbstgemachtem Knuspermüsli mit Zitrone und Pistazie. Welches ist euer Favorit?

Selbstgemachtes Knuspermüsli mit Schoki und Himbeeren

Viel Spaß beim Knuspern und verschenken und frohe Ostern!

Granola mit weißer Schokolade und Himbeeren

Knuspermüsli mit Himbeeren und weißer Schokolade

Sauer + süß = oberlecker! Das Knuspermüsli mit gefriergetrockneten Himbeeren und weißer Schokolade versüßt auf gesunde Art den Start in den Tag.

Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.

Gericht Frühstück

Portionen 15 Portionen

Zutaten

  

  • 330 g Haferflocken kernig
  • 30 g Leinsaat geschrotet
  • 1 Eiweiß
  • 1 Prise Salz
  • 40 g Kokosöl flüssig
  • 80 g Ahornsirup
  • 1 TL Vanillepaste
  • 50 g weiße Schokolade gehackt
  • 20 g Kakaonibs
  • 30 g gefriergetrocknete Himbeeren

Anleitungen

 

  • Ofen auf 150 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schalgen, Kokosöl erwärmen, damit es flüssig wird. Haferflocken, Leinsamen, Vanillepaste und Kokosöl verrühren. Einweiß unterheben. Auf ein Blech geben und ca. 20-30 Minuten backen.
  • Nach dem Backen direkt die Schokolade auf dem Müsli verteilen, damit es leicht anschmilzt und sich mit dem Knuspermüsli verbinden. Nicht umrühren, bis es komplett abgekühlt ist. Dann die Himbeeren und Kakaonibs auf dem Müsli verteilen, alles umrühren und luftdicht verschlossen aufbewahren

Keyword Haferflocken, Knuspermüsli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating